Aktuell

 

Neujahreswünsche
[Lesen]

 

Der alljährliche Betriebsausflug
[Lesen]

 

Wir haben das Führungsteam erweitert
[Lesen]

 

 

 

Betriebsausflug 2013

Das Ziel unseres diesjährigen Betriebsausflugs war die Rattenfängerstadt Hameln.
Am Freitag Vormittag haben wir, nach einem ausgiebigen Picknick, die Aussicht vom Kaiser Wilhelm Denkmal an der Porta Westfalica auf die Weser und das Wesregebirge genossen.
Für den Nachmittag war eine Stadtführung geplant, auf der wir herrliche Fachwerkhäuser und Renaissancefassaden sahen. Pizza, Pasta und co. sorgten abends für das leibliche Wohl.
Bei schönem Wetter starteten wir am Samstag mit einem Schiff flußaufwärts nach Bodenwerder. Von dort aus ging es dann in einer entspannten Fahrradtour wieder zurück nach Hameln.
Die letzte Etappe war am Sonntag dem Kloster Corvey, nahe Höxter, gewidmet. Das Kloster ist eine wahrhaft imposante Anlage. Neben der Klosterkirche kann man bei einer Besichtigung auch eine bedeutende Bibliothek bewundern. Und man glaubt es kaum, in diesen Weiten des Nordens, findet man in der Klosteranlage auch noch eine gut sortierte Weinhandlung. Am Sonntagnachmittag waren dann alle wieder wohlbehalten und um schöne Eindrücke reicher, zurück bei ihren Familien.